News list item creator img

Kronen Zeitung

vor 14 Stunden
ADMIRAL BundesligaADMIRAL 2. Liga

„KRONE“-FUSSBALLERWAHL

„Dieser Titel ist oft erster sportlicher Jackpot“

Matthias Mödl

Die Kür des Lotterien-Jungstars hat bei der „Krone“-Fußballerwahl eine große Tradition – auch heuer drängen sich sehr interessante Kandidaten auf.


Eine große Tradition bei der „Krone“-Fußballerwahl hat die Kür des Lotterien-Jungstars. Für viele Fußballer ist es die erste Ehrung ihrer Karriere. So erhielten einst auch David Alaba und Marko Arnautovic diese Auszeichnung. Gerlinde Wohlauf von den Österreichischen Lotterien betont: „Dieser Titel ist oft der erste sportliche Jackpot der Karriere, was auch die Qualität unserer Partnerschaft immer wieder bestätigt. Es ist spannend, dann den Weg der Jungstars weiterzuverfolgen.“

Bild: Mario Urbantschitsch

Auch heuer haben wir 13 sehr interessante Kandidaten. Angelo Gattermayer köpfelte zum Beispiel vergangenes Jahr als 22-Jähriger Wolfsberg knapp 90 Sekunden nach seiner Einwechslung zum Cupsieg gegen Sturm Graz. Der 22-jährige Elias Havel (Hartberg) ließ im Herbst die Muskeln spielen, ist mit zehn Treffern derzeit Erster der Schützenliste der Bundesliga. Rapids Nikolaus Wurmbrand (20) zeigte Top-Leistungen im Verein, glänzte in seinem ersten Länderspiel gegen San Marino (10:0) als „Joker“ mit Tor und Assist.

„Ideales Sprungbrett“
Samson Baidoo (21) ist Kapitän von Österreichs U21-Team und als Abwehrhüne Leistungsträger bei Lens, das in Frankreich die Tabelle vor Paris St-Germain anführt. Kerim Alajbegovic (18) von Salzburg und Ramiz Harakate (23) vom GAK zählen zu den technisch versiertesten Spielern der Liga. Wohlauf nickt: „Ich bin immer wieder fasziniert von den neuen Talenten. Die Jungstar-Wahl ist, wie wir in der Vergangenheit schon oft gesehen haben, ein ideales Sprungbrett.“


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field